HURENSÖHNE


Hier sieht man einen Lageplan von der Streuobstwiese. Die Punkte die abgebildet sind sollen die einzelnen Äpfel und Birnenbäume darstellen, weil diese nicht alle beim letzten Mal richtig eingetragen worden sind.


Auf diesem Bild sieht man ein noch bewachsenes Loch in unserem Schulbiotop. Hier sollen die Schüler/innen in den nächsten vier Tagen einen Tümpel erstellen, der mit Wasser befüllt sein soll. Es gibt natürlich auch Hindernisse, denen sich die Schüler/innnen stellen müssen, eins davon ist eine große Baumwurzel, die mitten im Loch liegt. Das zweite Hindernis wird sein, eine Leitplanke aus Steinen am Rand entlang zu bauen.

 

 

 

 

Wir sind alle gespannt darauf, ob sie es hinkriegen. Sie haben natürlich unsere volle Motivation und Aufmerksamkeit.


Wort des Tages = TÜMPEL

Weil sehr oft das Wort Tümpel gefallen ist.